Open Site Navigation

Dokumentation

Rechtssichere Dokumentation und Pflege aller Brandschutzmaßnahmen 
mithilfe moderner digitaler Lösungen  

Behalten Sie den Überblick über Ihre Brandschutz-Lösungen

Steigende Komplexität im Bereich Brandschutz durch eine Vielzahl von Normen, gesetzlichen Vorgaben, ausführlichen Dokumentationspflichten und hohen Haftungsrisiken stellen Firmen vor große Herausforderungen.

Doch mithilfe eigens entwickelter digitaler Dokumentation lassen sich Komplexität reduzieren und gesetzliche Anforderungen erfüllen. Kommt es zu einem Brandschaden, lässt sich der ordnungsmäßige Zustand mit einem dokumentierten Foto schnell nachweisen.

 

Das Management von Mängeln im Brandschutz erfolgt durch eine strukturierte Erfassung, Dokumentation und Bearbeitung von Brandschutzmängeln. Strukturiert heißt in diesem Fall, dass ein standardisiertes Verfahren oder ein Prozess entwickelt wurde, um diese Aufgabe zu erfüllen. 

Vorteile unserer 
Brandschutz-

Dokumentation

Unsere spezielle Brandschutz-Dokumentation unterstützen die Erfassung, Auswertung, Organisation und Kon­trolle von Brandschutzanlagen, ‑arbeiten und schafft so mehr Sicherheit im Gebäude. 

Rechtssichere Dokumentation 

Fristen- & Terminüberwachung

Digitale Absicherung 

Produktneutrale Dokumentation

Einhaltung von 
Prüfzeugnissen

Alle Brandschutzmaßnahmen werden unter Einhaltung von Prüfzeugnissen festgehalten. Dabei kümmern wir uns um die ordnungsgemäße Dokumentation an Auftraggeber inkl. Fachbauleitererklärung und Fachunternehmererklärung.

Sollte im Einzelfall die Einhaltung des Prüfzeugnisses nicht möglich sein, finden wir eine individuelle Lösung. In Abstimmung mit dem Hersteller prüfen wir auf nicht wesentliche Abweichung.

Dokumentation von 
Brandschutz-Maßnahmen

Vor- und Nachherbilder

Größe der Schott

Planeintragung des Standorts der Schott

Angabe Materialien

Prüfzeugnissen  

RAUMABSCHLUSS

PRIORIT

DOKUMENTATION

WARTUNG

BRANDSCHUTZ-

KLAPPEN

BEKLEIDUNGEN

SCHADSTOFF-

SANIERUNG